Treppenläufe

von

Oliver Pausch und Marc Winkler trafen sich am Samstag morgen zum wöchentlichen Lauftraining.
Auf dem Spielplatz im Fasanengarten des Schlossparks gibt es eine Treppe, wo wir zur Stärkung der Beine Treppenläufe machten. Verschiedene Laufarten, wie Froschsprung und Einbeinsprung rundeten das alles ab.
Treppenläufe sind eine wichtige Fitnesseinheit zur Stärkung der Oberschenkel und für die Schnellkraft.

Neue Intervalle für unser Bahntraining

von

Wie Einige wissen, gibt es seit längerer Zeit bei der LSG Karlsruhe Tempoeinheiten auf der Laufbahn. Wir möchten alle Läufer dazu ermutigen, mal reinzuschnuppern und wer mag, kann auch gerne mal mittrainieren. Das können sowohl LSG'ler sein, sowie Gäste, die zu einem Probetraining kommen möchten.

Wir laufen jeden Mittwoch Abend auf der MTV-Anlage im Hardtwald (siehe Foto). Künftig haben wir neue, auf das jeweilige Ziel Intervalle geplant. Die sowohl für die Langstrecke, als auch für die Mittelstrecke geeignet sind. Je nach Trainingsziel und Wünschen der Teilnehmer sind individuelle Tipps möglich.

Mit viel Engagement und Freude werden unsere Bahneinheiten von erfahrenen Läufern geleitet, die regelmäßig an Schulungen teilnehmen.
Jeder, der sich jetzt angesprochen fühlt, mal mitzumachen ist herzlich willkommen. Bei Fragen zu den aktuellen Trainingszeiten können diese unter dem Link Kontakt nachgefragt werden.

Ein kleiner Auszug der neuen Intervalle